Aktuelles  Termine-Veranstaltungen  Lehrsammlung  Veröffentlichungen  Kontakte  Links

Geographische Lage der Garnisonsstadt

Hammelburg

Südlich von Hammelburg auf dem "Lagerberg" befindet sich das "Lager Hammelburg" als eigenständiger Stadtteil.
Dort in der Saaleck-Kaserne hat die Infanterieschule ihre militärische Heimat.

Die Infanterieschule des Deutschen Heeres in Hammelburg, ist zentrale Ausbildungsstätte aller Führer der Infanterie. Es bildet die Infanteriebataillone des Deutschen Heeres sowie anderer NATO-Streitkräfte im Orts-/Waldkampf aus. Sie bereitet Soldaten für nationale territoriale Aufgaben des Heeres vor. Im VN-Ausbildungszentrum der Bundeswehr werden die Soldaten auf ihre friedensstiftenden internationalen Missionen vorbereitet.

Informationen über die älteste Weinstadt Frankens "Hammelburg" erhalten Sie über folgenden Link.
 Hammelburg - Stadtinfo

webmaster: hjäckle                                                     Bearbeitungsstand: 13. April 2021